Dritter Spieltag Tennisabteilung

Liebe Tennisfreunde


Der dritte Spieltag der diesjährigen Medensaison am 18./19.05.2019 hatte endlich etwas sommerliche Temperaturen zu bieten. Bei Temperaturen um die 20 Grad standen Spiele für die Damen 50, und die erste Damen auf dem Programm.


Die Damen 50 I gewann kampflos ihr Spiel mit 9:0, da die gegnerische
Mannschaft vom HTC Uhlenhorst aus personellen Gründen nicht antreten konnte. Aber solche Siege nimmt man gerne mit und können im
Abstiegskampf noch wichtig werden. Der nächste Spieltag ist für die Truppe erst in vierzehn Tagen am 01.06.2019 um 14.00 Uhr zu Hause gegen Stadtwald Hilden.


Die I. Damen arbeitet weiter intensiv am Ziel Wiederaufstieg. Gegen einen der Mitfavoriten SF Königshardt gelang mit 7:2 ein überaus überzeugender Sieg, wobei das Ergebnis klarer scheint als der tatsächliche Spielverlauf, da einige Spiele sowohl in den Einzeln wie auch in den Doppeln hart erkämpft werden mussten. Macht weiter so, dann wird es was mit dem Wiederaufstieg. Am 02.06.2019 um 09.00 Uhr geht es wieder zu Hause gegen desn STV Hünxe. Hier kann sicher schon eine Vorentscheidung fallen.


Die Herren 55 hatten spielfrei und treten erst am 01.06.2019 um 14.00 Uhr bei GW Burscheidt an und hoffen auf weitere Punkte.


Den Fußballern wünschen wir noch eine erfolgreiche Restsaison


Alles Weitere in den nächsten Ausgaben.
Der weitere Fortgang der Saison kann auf der folgender Internetseite
eingesehen werden.: www.tvn-tennis.de/sport/mannschaftsspiele/verband.
Vereinsnummer: 2096


Bis zum nächsten Mal
Klaus Jüschke