Zweiter Spieltag Tennisabteilung

Liebe Tennisfreunde
Der zweite Spieltag der diesjährigen Medensaison am 11./12.05.2019 war
geprägt durch kühles aber trockenes Wetter. Bei Temperaturen um die 12-15 Grad absolvierten die Damen 50, die Herren 55 und die erste Damen den zweiten Spieltag.


Die Damen 50 I verloren auch ihr zweites Spiel klar mit 1:8 gegen den
Leichlinger TV und müssen den Blick wohl zwangsläufig nach unten richten. Es bleiben aber noch einige Spieltage, um Korrekturen zu ermöglichen. Am nächsten Wochenende am 18.05.2019 um 14.00 Uhr besteht die erste Chance dazu daheim gegen HTC Uhlenhorst.

Die I. Damen scheint das Ziel Wiederaufstieg fest im Visier zu haben. Dem ersten Sieg fügten sie jetzt einen überzeugenden Zweiten hinzu. Sie
gewannen gegen den SUS Wesel Nord mit 7:2 und können somit weiter vom Aufstieg träumen. Am nächsten Sonntag 19.05.2019 um 09.00 erwarten die Damen den SF Königshardt am Kaisergarten, um die Siegesserie fortzusetzen.

Die Herren 55 erreichen einen Traumstart in die Saison und gewannen auch ihr zweites Spiel gegen die favorisierte Mannschaft von Essen Süd am Ende deutlich mit 7:2 und können den Blick vorsichtig nach oben richten. Aber nach wie vor ist Klassenerhalt das Ziel. Der nächste Spieltag ist erst am 25.05.2019 bei GW Burscheid.

Den Fußballern wünschen wir noch eine erfolgreiche Restsaison

Alles Weitere in den nächsten Ausgaben.

Der weitere Fortgang der Saison kann auf der folgender Internetseite
eingesehen werden.: www.tvn-tennis.de/sport/mannschaftsspiele/verband.
Vereinsnummer: 2096


Bis zum nächsten Mal
Klaus Jüschke